FiiO F9 – 3 Wege führen zum Ziel

Die Highlights des FiiO F9 im Überblick

  • Echter 3-Wege-Aufbau - Ein dynamischer und zwei Balanced Armature-Treiber
  • Volle Flexibilität - Symmetrisches und unsymmetrisches Kabel im Lieferumfang
  • Einfach wechselbare Kabel - Dank MMCX-Standard
  • Organisch geformt - Höchster Tragekomfort durch OverEar-Passform
  • Großer Lieferumfang - Sechs unterschiedliche Eartips und wasserfeste Box im Lieferumfang

Infinity Sound - Symmetrie für alle!

Bild vom FiiO F9 Der Event "Infinity Sound“ – unendlicher Klang ist FiiO´s Initiative, symmetrische Wiedergabe für alle zu ermöglichen.

Nachdem FiiO mit dem portablen Music Player FiiO X3 Mark III und dem symmetrischen Kopfhörer FiiO F5 im Einstiegssegment sauber vorgelegt hat, kommen nun mit dem neuen FiiO F9 Kopfhörer und dem FiiO X7 Mark II HighRes-Player der Aufstieg in die Spitzenklasse der vollsymmetrischen InEar-Kopfhörer.


Die Kraft der drei Treiber

Im Gegensatz zum FiiO F5 kommen im FiiO F9 nicht weniger als drei Treiber zum Einsatz. Dabei ist ein Treiber dynamisch ausgelegt und versorgt den Bassbereich und die unteren Mitten, während die beiden Balanced Armature-Spezialisten jeweils die oberen Mitten beziehungsweise den Hochtonbereich allein verantworten.

Durch die Verwendung von hochfestem, extrem stabilen Polyetherketone (PEK) als Material für die dynamische Membran wird ein völlig stabiler und druckvoller Bass ermöglicht, der sonst in solch einem kleinen Gehäuse kaum möglich wäre.


2,5 mm oder 3,5 mm - Sie haben die Wahl

Bild vom FiiO F9 rot mit MMCXAuch der FiiO F9 bringt das 2,5 mm symmetrische 4-polige Kopfhörerkabel mit, sowie das passende 3,5 mm Klinkenkabel. Die Kabel sind dank MMCX-Standard einfach und ohne Werkzeug jederzeit wechselbar.

Das symmetrische 2,5 mm Kabel ist aus hochwertigen, silber-beschichteten Kupferleitern hergestellt, um eine ausgewogene und erstklassige Klangdarstellung zu liefern. Und durch den symmetrischen Aufbau ist die Kanaltrennung zwischen linkem und rechtem Kopfhörer extrem hoch, was in einem runderen, detaillierten Klangbild mündet.


Clevere Kabelfernbedienung

Bild vom FiiO F9 rot mit Kabelfernbedienung Zusätzlich ist am 3,5 mm-Kabel des FiiO F9 eine Kabelfernbedienung mit Mikrofon angebracht, die sowohl an den FiiO-Playern X1 II, X5 III, X7 II usw. zur Titelwahl und Lautstärkeregulierung funktioniert, als auch an iOS-Geräten (iPhone und iPad verzichten leider auf die Lautstärkeregelung), sowie an den meisten Android-Geräten.

Natürlich lässt sich darüber auch wunderbar telefonieren, eingehende Telefongespräche annehmen und Gespräche beenden, ohne einmal das Telefon in die Hand nehmen zu müssen.

 


Inspiriert von der Natur

Bild vom FiiO F9 rot mit Wellenform Die Gehäuseform ist dem Vorbild der Natur nachempfunden: Den Wellen die entstehen, wenn Wasser in einen See fließt.

Diese besondere Gehäuseform macht den Kopfhörer nicht nur einzigartig und unverwechselbar, er gibt dem Gehäuse durch die besondere Wellenform auch noch mehr Stabilität und strukturelle Integrität. Dadurch wird der Kopfhörer noch widerstandsfähiger gegen interne Resonanzen und Mitschwingeffekte.

 


Handpoliert und gematched

Jedes Teil des Aluminiumgehäuses vom FiiO F9 wird nach der Fertigung in der CNC-Maschine von Hand poliert, paarweise gematched, und erst dann sandgestrahlt und anodisiert.


Zertifiziert von höchster Stelle

All diese Mühen haben dem FiiO F9 die begehrte “Hi-Res Audio“-Auszeichnung der Japan Audio Society ermöglicht. Diese belegt unter anderem seine Fähigkeit, Frequenzen bis 40 kHz natürlich und lebensecht wiederzugeben. So geht kein Detail verloren.


Noch mehr Tragekomfort

Durch die neue “Over-the-Ear“-Kabelführung. Ist es im Profi- und Studiobereich schon lange üblich, hält nun auch mit dem FiiO F9 die Kabelführung über dem Ohr Einzug in das Kopfhörer-Sortiment von FiiO.

Der Kopfhörer sitzt noch angenehmer und ergonomischer im Ohr, wodurch stundenlanges, entspanntes Musik hören ermöglicht wird.


Elegant oder leidenschaftlich?

Bild vom FiiO F9 in Schwarz und RotSie haben die Wahl, denn der FiiO F9 ist sowohl in elegantem Schwarz als auch in kraftvollem Rot erhältlich.

Somit können Sie sowohl in edlem Understatement auftreten, oder quicklebendig und modern. Ganz wie Sie mögen.


Großer Lieferumfang - Praktisches Zubehör

FiiO F9 Pro Zubehör

Da jedes Ohr anders geformt ist, und jeder Mensch andere Ansprüche an den Tragekomfort hat, hat FiiO sechs verschiedene Paar Ohr-Passstücke in unterschiedlichen Größen beigelegt. Und damit der FiiO F9 bei Nichtbenutzung auch gut geschützt bleibt, wird zudem eine wasserdichte und stoßfeste Box mitgeliefert.


Aber ab wann ist der FiiO F9 verfügbar?

Der FiiO F9 ist komplett verfügbar. Bestellen Sie ihn gerne direkt im FiiO-Shop oder beim Fachhändler Ihres Vertrauens 

Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben? Melden Sie sich zu unserem Newsletter an! Einfach hier klicken: Anmeldung zum Newsletter

Modellbezeichnung:

FiiO F9

Typ:

Geschloßen

Frequenzumfang:

15 Hz ~ 40k Hz

Wirkungsgrad:

106 dB/mW

Impedanz:

28 Ω

Kabellänge:

1,2 Meter

Gewicht:

21 Gramm

Farbe:

Schwarz, Rot

Konnektivität:

2,5 mm TRRS und 3,5 mm Klinke mit Kabelfernbedienung

FAQ:

Frage: Warum gibt es nur beim 3,5 mm-Kabel eine Kabelfernbedienung?

Antwort: Weil es nur dort einen genormten Standard gibt, an den sich jeder Hersteller von mobilen Audioprodukten und Smartphones hält.

Zudem ist die Kabelfernbedienung ein Widerstand im Signalweg, und das ist das höchste Gut bei der vollsymmetrischen Übertragung: Perfekte Signalübertragung für besten Klang.

EAN:

Rot 6953175740100, Schwarz 6953175740094

Frage: Warum gibt es nur beim 3,5 mm-Kabel eine Kabelfernbedienung?

Antwort: Weil es nur dort einen genormten Standard gibt, an den sich jeder Hersteller von mobilen Audioprodukten und Smartphones hält.

Zudem ist die Kabelfernbedienung ein Widerstand im Signalweg, und das ist das höchste Gut bei der vollsymmetrischen Übertragung: Perfekte Signalübertragung für besten Klang.

Unsere Produktgruppen

Unsere Anschrift

NT Global Distribution GmbH

Waller Heerstr. 104
28219 Bremen
Deutschland

Telefon: +49 421 70 50 86 19
Fax: +49 421 70 50 86 40
Email: info@nt-global.com
Website: www.nt-global.com

Steuernummer: 01 583 660705
USt-Id-Nr.: DE 284 522 420

Registergericht: Bremen, HRB 28053 HB
Geschäftsführer: Nils Makossa