FiiO EX1 – Nichts leichter als das

Um einen möglichst verzerrungsfreien Klang zu erhalten, brauchen wir eine Kombination aus ultraleichten und gleichzeitig extrem steifen Materialien. Glücklicherweise stehen nicht nur wir vor der Herausforderung, sondern auch die Kollegen aus der Luft- und Raumfahrt. Und die benutzen unter anderem Titan als Werkstoff.
Nichts leichter als das. Was im Weltall funktioniert, funktioniert auch im Ohr. Wir treten den Beweis mit dem EX1 an, in dem der Treiber ebenfalls aus Titanium ist.


Damit Du möglichst lange etwas von Deinem neuen Kopfhörer hast, haben wir uns beim Gehäuse für möglichst langlebige Materialen entschieden: Duralminium und Stahl.
Auch beim Kabel haben wir uns ein paar Gedanken mehr als üblich gemacht: Im Kabel sind Kevlar-Stränge verbaut, die die Reißfestigkeit und Stabilität des Kabels signifkant erhöhen. Zusätzlich ist das Kabel außen mit einer antiallergischen Beschichtung aus der Medizintechnik bearbeitet, um unangenehme Mikrofonieeffekte (wie bspw. das reiben des Kabels an der Jacke) zu vermeiden. Somit hast Du so lange wie Du willst Spaß mit Deinem neuen Kopfhörer.


Natürlich ist nicht jedes Ohr gleich, daher erhälst Du drei Paar Aufsätze für Deinen neuen Kopfhörer in verschiedenen Größen. Pass ihn einfach an Deine Wünsche an. Und eine praktische Transportbox gibt es auch noch dazu.


Jetzt musst Du Dich nur noch entscheiden ob der Kopfhörer schwarz oder silber sein soll, und schon kann es losgehen.

Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben? Melden Sie sich zu unserem Newsletter an! Einfach hier klicken: Anmeldung zum Newsletter

Modellbezeichnung:

FiiO EX1

Frequenzumfang:

20 hz - 30 kHz

Wirkungsgrad:

102 dB/mW

Impedanz:

16 Ω

Kabellänge:

1,2 Meter

Gewicht:

18 Gramm

Farbe:

Silber, Schwarz

Konnektivität:

Kabel

Unsere Produktgruppen

Unsere Anschrift

NT Global Distribution GmbH

Waller Heerstr. 104
28219 Bremen
Deutschland

Telefon: +49 421 70 50 86 19
Fax: +49 421 70 50 86 40
Email: info@nt-global.com
Website: www.nt-global.com

Steuernummer: 01 583 660705
USt-Id-Nr.: DE 284 522 420

Registergericht: Bremen, HRB 28053 HB
Geschäftsführer: Nils Makossa